top of page

Kompetenzen

TEXTE, DIE BERÜHREN, INFORMIEREN, ÜBERZEUGEN UND EINE KLARE AUSSAGE HABEN.

Beratung

Für Organisationen, Verwaltungen, Vereine, KMU. Die Stärke der Kommunikation soll mit den richtigen Strategien und Massnahmen erhalten werden.

Texte
Publikationen
Mailings

Kompliziertes gut verständlich und leserfreundlich formuliert ist
Voraussetzung für die Akzeptanz des Zielpublikums.

Chroniken
Lektorate

Trockene Chroniken gehen an den Lesern vorbei und verstauben im
Büchergestell. Eine ansprechende Formulierung und/oder das Erarbeiten von Texten und deren Korrektur nach neuer deutscher Rechtschreibung ist mein Steckenpferd.

Recherchen

In kurzer Zeit herausfinden, wo es was zu welchen Bedingungen gibt, wann
ein Beschluss gefasst worden war und mit welchen Beteiligten – das ist
meine grosse Stärke. Davon profitieren auch Sie.

Medienarbeit

Die Medien werden zu immer wichtigeren Kommunikationskanälen. Botschaften werden durch ihre Hilfe an die Öffentlichkeit getragen und wirken dadurch meinungsbildend. Dabei helfe ich Ihnen durch meine Kenntnisse der Medienlandschaft.

Politische
Kommunikation

Interessen vertreten und damit ein ganz bestimmtes Ziel erreichen hängt von einer Vielzahl von Massnahmen ab. Diese habe ich mir in Praxis und Theorie angeeignet.

bottom of page